Scplogoweisskl 1                                                                                        

                                                                                                              

                       

 

 

NOUVELLES DE SKY

Hallo liebes Tierheim-Team,

es wird Zeit, daß ich mich mal wieder melde. Bin nun schon seit fast einem Jahr bei meiner Familie, und Leute, was soll ich sagen, ich hätte es schlechter treffen können! Dafür, daß sie vor mir noch nie einen Hund hatten, stellen sie sich inzwischen ganz gut an mit mir. Als ich hierher kam, war ich ein richtiger Teenager (10 Monate) und musste erst mal zeigen, was so ein Jungspund alles drauf hat. Komischerweise haben die dann dauernd damit gedroht, mich wieder ins Tierheim zurückzubringen... Also hab ich mich "gebessert", bin ja jetzt auch schon ziemlich erwachsen, und jetzt haben sie mich alle ziemlich lieb, außer, wenn ich mal wieder heimlich auf dem Sofa geschlafen habe und ein Kissen (ok, es war wohl ganz neu und ziemlich teuer) zerbissen habe. Bin ganz stolz. Auf mein Konto gehen schon 6 Hundedecken und Körbchen, 3 Sofakissen und ein Reitstiefel!!! 
Mit dem Kater hab ich mich arrangiert, auch wenn der einfach nicht mit mir spielen möchte, aber immerhin darf ich inzwischen seine Ohren abschlecken und an ihm schnüffeln, wenn er von draußen reinkommt. Weiß der Geier, warum er mich manchmal plötzlich anfaucht.
Ansonsten ist hier alles prima. Den Garten finde ich toll und ich darf jede Woche in die Hundeschule um meine Freunde zu treffen. Verstehe mich mit allen dort gut und die Hundetrainerin ist verliebt in mich - sagt sie. Hab auch schon ganz viel gelernt und mein Frauchen sagt, dass sie ohne die Hundeschule aufgeschmissen wäre. Wie meint die das nur?
Im Urlaub in Schweden war ich ganz brav und habe dort schwimmen gelernt. Endlich war meine Familie den ganzen Tag bei mir und ich konnte meinen Hütehundtrieb total ausleben. Hab ständig dafür gesorgt, dass mir keiner von der Sippe verloren geht. Eindringlinge sind natürlich stets sofort verbellt worden!
Frauchen sagt, der Bordercollie und der Labrador in mir stehen sich ständig im Weg. Ich meine, ich bin halt zwei Hunde in einem, eben was ganz Besonderes.
Vielleicht komme ich ja bald mal bei Euch im Tierheim auf einen kurzen Besuch vorbei. Mein Frauchen würde ja gerne noch einen kleinen Zweithund für mich und sich aussuchen, aber der Rest der Familie ist unverständlicherweise total dagegen... Na ja, kommt Zeit kommt Hund... ;-)
Also seid gegrüßt von Eurem Sky (ehemals aus der Provence und jetzt in Stettfeld zuhause)

Sky 1