NOUVELLES DE ROSIE
SEPTEMBRE 2024
Gerne melde ich mich mit ein paar Fotos von Rosie in ihrem neuen zu Hause. Mit den beiden Katzen gibt es schon erste Annäherungsversuche. Rosie macht es ganz toll und sie macht schon grosse Fortschritte. Wir lassen es diesbezüglich ruhig angehen.
Bis jetzt läuft es super. Ab und zu werden die Grenzen getestet, aber man muss ja mal prüfen, ob man wirklich gehorchen muss oder nicht... ;-)
Aber wir sind wirklich beeindruckt, was sie schon alles kann. Da habt ihr offensichtlich
ganz grosse Vorarbeit geleistet! Wir üben bereits mit Rosie an den Kommandos und sie hat grossen Spass am Lernen.
Nun liegt sie in ihrem Bettchen, schläft, schnarcht und träumt.
OCTOBRE 2024
Rosies Augen-OP war gemäss der Ophtalmologin erfolgreich und sie erholt sich die nächsten 10 Tage vom Eingriff.
Daneben wickelt sie alle rundherum mit ihrem Charme um den Finger - inkl. meiner Grossmutter... ;)
Sobald die Ärztin die Freigabe erteilt, steht dann der Besuch der Hundeschule an.
Liebe Grüsse nach Frankreich
Christophe und Rebecca
DECEMBRE 2024
Rosie kommt immer mehr in ihrem zu Hause an, wir haben eine ganz tolle, erfahrene Trainerin gefunden, die sich mit der Rasse auskennt und Rosie hat bereits im ersten Schnee herumgetollt. Der Schnee scheint es unserer Süd-Französin ganz schön angetan zu haben... :-)
Ab und an gehen die Flausen mit unserem Pubertier jedoch etwas durch (immer gehorchen ist ja schliesslich auch doof), weshalb der kleine Flegel aktuell draussen einen Maulkorb trägt. Denn klein Rosie hat entdeckt, dass man die eigene Meinung allenfalls durch Einsatz des Beisswerkzeugs durchsetzen könnte. Wir arbeiten nun intensiv an der Frustrationstoleranz (man kann nunmal nicht mit jedem Hund spielen gehen und kann auch nicht jedem Menschen hallo sagen). Sie trägt ihren angepassten Maulkorb aber ohne Probleme und er scheint sie nicht zu stören (denn da drin gibts immer viele Leckerchen ;-)).
Wir sind super glücklich und sie ist einfach ein kleiner Schatz. Ihr Charakter ist toll, auch die Trainerin ist begeistert. Sie ist so lieb zu den Katzen und auch zu Kindern, die zu Besuch sind und wir müssen uns diesbezüglich gar keine Sorgen machen. Jetzt geht es nur noch darum, ihr die kleinen Flausen etwas auszutreiben und dann kommt das ganz gut.
Sie liebt die ausgiebigen Spaziergänge und kann nun auch an der Schleppleine herumrasen. Nasenarbeit findet sie auch toll und wir üben viele neue Tricks.
Wie du hörst, sind wir super glücklich mit Rosie und freuen uns auf alles, was noch kommt. Auch wenn sie ein super cleverer Sturkopf ist. ;-)
Danke, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, ein solch tolles Familienmitglied adoptieren zu können.