NOUVELLES DE TAZ
JUIN 2025
Taz ist ein ganz Lieber, der es allen recht machen möchte. Ich denke, seine Freundlichkeit ist seine Überlebensstrategie in seinem, doch schon recht schwierigen Leben.
Gestern war fast das halbe Haus hier, um ihn kennenzulernen. Und alle sind begeistert, weil er so lieb ist (und von seinen Riesenohren).
Er ist unglaublich cool. Heute war unsere liebe Putzfrau hier. Er lag auf der Couch (ja, die hat er sich erobert) und hat einfach weitergeschlafen.
Taz liebt John (Gottseidank). Nachts schläft er zuerst an mich gekuschelt, dann an John. Ich kann die beiden auch gut alleine lassen. Nun muss er lernen, ganz alleine zu bleiben. Ich denke aber, das ist kein Problem.
Der Kleine ist auch sehr freundlich mit anderen Hunden. Und wenn ihn einer anmacht (wie heute Morgen), geht er einfach weg. Er ist gar nicht auf Konfrontation aus. Sehr angenehm.
Er zieht schon weniger und kann auch "au pied" (mit Nase hoch!), wenigstens für kurze Strecken. Ich trainiere ihn täglich beim Spazierengehen und auch in der Wohnung. Und er lernt gut und schnell, bin sehr stolz auf ihn.
Aber draußen ist er doch sehr auf Spuren aus - dann nimmt er auch keine Leckerchen, auch nicht seine geliebten Hühnchenleckerchen, er ist einfach zu aufgeregt.
JUILLET 2025
Nun ist Taz eine Woche bei uns, und wir sind sehr glücklich mit ihm.
Er ist unglaublich lieb und freundlich – zu Mensch und Hund. Fast täglich kommen die Kinder aus unserem Haus vorbei, weil sie Taz so mögen.
Der Kleine scheint sich wohl zu fühlen bei uns – er verbringt die meiste Zeit auf der Couch.
Bei unseren Spaziergängen zieht er schon viel weniger, und er kann auch schon bei Fuß gehen.
Gestern Abend hatten wir unsere erste Trainerstunde – ganz super. Der Trainer war auch sehr angetan von Taz, er sei ein entspannter und cooler Hund. Und bereits nach einer Woche orientiere sich Taz schon an mir, wenn wir draußen sind. Das verspricht nur Gutes für die Zukunft.