Scplogoweisskl 1                                                                                        

                                                                                                              

                       

 

 

NOUVELLES DE KYLO EX LUDO

NOVEMBRE 2017

Hallo,

 

hier ist Kylo, bei euch hatte ich noch den Namen „Ludo“. Mein Herrchen wollte mich aber Kylo nennen – darauf höre ich jetzt nach gut 4 Wochen sehr gut und mir gefällt der Name auch. Ich darf fast überall zu verschiedenen Terminen von meinem Herrchen mit und lerne dabei viele liebe Menschen kennen. Meistens bekomme ich da dann ganz tolle Knochen, die bekomme ich immer schneller gegessen.

Nur manchmal muss ich daheim alleine bleiben, das mag ich noch nicht so gerne. Ich rufe dann mein Rudel – und freue mich, wenn mein Herrchen wieder daheim ist. Ich glaube langsam, er kommt immer wieder und ich muss mir nicht mehr so viele Gedanken machen. 

Ich darf jeden Tag mehrere Mal raus, manchmal geht’s in den Wald, manchmal zu so einer großen Wiese, da laufen wir lange drum herum. Dort gibt es ganz viele spannende Mäuse und anderes zu jagen. Das macht Spaß! Ich habe aber leider noch keine gefangen.

Auch die vielen anderen Tiere im Wald finde ich sehr interessant. Ich darf sie aber leider nicht jagen. Dafür darf ich jetzt sogar schon ohne Leine mit anderen Hunden im Wald und auf der Wiese spielen und ganz viel rennen. Ich glaube, ich bin der schnellste von allen! Ich mag fast alle, die Mithunde sind hier meistens sehr nett und mögen mich auch.  Ich durfte auch schon kurz baden – das Wasser war aber kalt und nicht so tief.

Manchmal geht mein Herrchen auch mit mir alleine rennen – aber er ist mir viel zu langsam. Deswegen darf ich bald lernen, am Fahrrad zu rennen. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefallen wird, aber ich glaube schon. Ich renne doch für mein Leben gern und wenn mein Herrchen dann endlich mit mir mithalten kann können wir um die Wette rennen. Vielleicht muss ich ihn aber auf dem Fahrrad auch ziehen? Ich bin gespannt und freue mich darauf.

Daheim ist noch so ein anderes langweiliges Tier. Mein Herrchen nennt es „Katze“. Das will nie mit mir spielen und haut manchmal nach mir. Meistens verstehen wir uns aber ganz gut, mein Herrchen hat uns beide gerne. Von mir aus darf sie manchmal auch mit uns auf meiner Couch liegen. Im Garten will ich aber meine Ruhe haben und jage diese „Katze“ über den Zaun – selbst schuld, wenn die nicht mit mir spielt!

Manchmal machen wir auch schöne Spiele. Ich durfte vor kurzem ein ganz langes Stück mit lauter Würstchen beschnuppern. Das hat vielleicht lecker gerochen und Spaß gemacht! Stöckchen und andere Spielsachen finde ich auch toll – mein Herrchen und auch andere Menschen spielen oft mit mir. Ich habe viele Freunde gefunden.

 

Viele Liebe Grüße an meine ehemaligen Mitbewohner – ich hoffe, es geht allen gut.

 

Euer Kylo (Ludo)

Viele Grüße

Ludo1

Ludo5Ludo7

Ludo2Ludo4Ludo8Ludo9

Ludo3Ludo6Ludo10Ludo11